Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
in Teilzeit (mind. 50%) mit dem Ziel Vollzeit
Sie sind eine engagierte und kommunikative Person, die immer den Überblick behält?
Sie arbeiten sehr strukturiert und fühlen sich in der Rolle des Kommunikators und Organisators wohl?
Sie haben Freude an selbstständigem Arbeiten und lösen gerne die kleinen Probleme des Büroalltags?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Als Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern sowie zwischen Kunden/ Partnern und dem Büro spielen Sie eine entscheidende Rolle in Kommunikation und Organisation, unter anderem durch:
- Unterstützung der Geschäftsleitung u.a. in administrativen Angelegenheiten
- Allgemeine administrative und organisatorische Sekretariatsaufgaben
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Finanzbuchführung
- Koordination und Vorbereitung von Terminen, Dienstreisen, Events, etc.
- Regelmäßige Überprüfung der Bestände und Einkauf von Büromaterial
- Tätigkeiten der Öffentlichkeitsarbeit
Wir wünschen uns:
- 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit MS-Office und E-Mail Programmen
- Freude am Recherchieren, Koordinieren und Organisieren von Veranstaltungen und Terminen
- Große Empathie und Sozialkompetenz sowie Freude an Kommunikation
Wir bieten Ihnen:
- Interessante Aufgaben an der Schnittstelle zwischen der Betriebsleitung und dem Team
- Eine Festanstellung in Teilzeit (mind. 50%) mit dem Ziel Vollzeit
- Ein interessantes Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Verantwortung
- Eine offene und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Einen ansprechend gestalteten Arbeitsplatz
- Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Flache Hierarchien und viel persönlichen Austausch
Sollte Ihr Interesse geweckt sein freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören.